Mein neuer Drucker…

Ich habe seit gestern einen Drucker, schwarzglänzend und schick… Habe ihn eben gerade getestet und: Er druckt. Tatsächlich. Hochformat, Querformat – naja, den Rest probiere ich später aus.
Was mich dabei nur ärgert: Mein alter Drucker lief noch ganz prima, er war nur nicht Windows7 – kompatibel!

Zu Weihnachten habe ich von meiner Familie einen neuen Computer bekommen (Arbeitsmittel, klar, aber trotzdem toll…) Und als ich meinen alten Drucker anschließen wollte, stellte ich fest, dass es keinen Treiber dafür gibt! Mein Computer und mein Drucker verstehen sich einfach nicht! Also musste zwangsweise zum neuen Rechner noch ein neuer Drucker her, denn ohne Drucker fühle ich mich richtig amputiert. Busverbindungen, Internetinfos, Onlinerechnungen, all das drucke ich ja normalerweise aus. Und noch schlimmer ist es mit meinen Manuskripten: Was ich tippe, muss ich irgendwann auch mal auf Papier sehen. Zum Bespiel Rechtschreibfehler finde ich am Bildschirm nie! Auf Papier kann ich viel besser lesen. Ich brauchte sofort einen funktionsfähigen Drucker!

Und jetzt ist er also da. Und läuft. Ein Glück!