Schattenblüte – Teil drei: Mai 2012

Mai 2012: Bisher gibt es noch nicht viel zu sagen. Zur Zeit schreibe ich am dritten Teil von Schattenblüte, mit, wie es im Moment aussieht, ausreichend Zeit zum Überarbeiten, Umstellen, besser machen, denn als Erscheinungstermin ist 2013 geplant. Es ist wieder schön und aufregend, jetzt in die Planung zum neuen Band einzusteigen. Das “Hurra, ich schreibe tatsächlich ein Buch!” – Gefühl ist wieder da. Ich hoffe, zum Monatsende eine erste Rohfassung der Geschichte fertig zu haben, die ich dann mit der besten Lektorin der Welt durchsprechen kann. Mal sehen, ob die Geschichte nach dem Gespräch an einigen Punkten noch eine andere Richtung nehmen wird als ich es mir bisher gedacht hatte. Zum endgültigen Titel und zum Cover gibt es natürlich noch keine Infos, dazu ist es ja auch noch viel zu früh.