Unfall oder Mord? Macht Liebe wirklich blind? Fragen, Geheimnisse und Gefahr

Die ersten Rezensionen für „Deal mit Dorian“ sind da! Besonders gut hat mir diese 4/5-Sterne- Rezension von Jenny gefallen, weil sie so ausführlich ist. (Ich darf sie mit JennysEinverständnis hier wiedergeben).
Liebe macht blind..
Deal mit Dorian! Klingt erstmal etwas fragwürdig und dann beginnt es an einer Schule, einem Gymnasium, mitten in Berlin. Am Anfang war ich ein bisschen genervt, es kam mir vor wie eine von diesen amerikanischen Highschool-Geschichten, wo der tolle Baseballchamp sich einen derben Scherz mit dem intelligenten Strebergirl erlaubt. Ich stellte mich auf einen Kampf durch das Buch ein, dass ich so aufgeregt ersehnt hatte zu lesen. Doch dann kam es doch ganz anders..
Die Ereignisse wurden spooky und die Spannung wuchs von Seite zu Seite. Also war ich dann nach einigen gequälten Kapiteln ganz heiß weiter zu lesen, wollte wissen wies weiter geht und war jedes Mal frustriert, wenn ich es aus der Hand legen musste. Neue Elemente, wie zum Beispiel ein privates Mittelalterfest – was mich persöhnlich unendlich berührt hat, da ich ja selbst auf diesen Märkten in Gewandung mein Unwesen treibe -, schnelle Autos, außergewöhnliche Musikgeschmacker und so ganz ohne jeden Einfluss von Fantasy geben dem Buch einen ganz eigenen Charakter. (Ich gebe zu spätestens mit dem Mittelalterthema war ich wie verzaubert, auch wenn das im Buch ja eigentlich nur eine Randerscheinung war.) Mit dem von mir so geliebtsn Schreibstyl, hat Nora Melling mich doch wieder in ihren Bann gezogen. Hat mit sanften, aufregenden und teilweise doch brutalen Geschehen ein weiteres, tolles Buch herausgebracht um ihre Leser zu erfreuen. Dennoch ist Deal mit Dorian das komplette Gegenteil zu ihrer Schattenblüte Trilogie und ich hoffe sehr das noch mehr so vielseitige Bücher aus ihrer Feder fließen und uns in einen Rausch von Gefühlen hineinzieht.

Also auf, auf und hinein in die verworrene Welt reicher Kids und vielen Gefühlen :-)