Schattenblüte – Die Verborgenen

Schattenblüte - von Nora Melling Als der jüngere Bruder der gerade 17jährigen Luisa stirbt, verliert sie den Boden unter den Füßen. Dass ihre Eltern, um der Trauer zu entfliehen, mit ihr überstürzt nach Berlin ziehen, hilft nicht gerade. Verletzt und wütend streift sie durch den Grunewald. Bei dem halbherzigen Versuch, ihr Leben zu beenden, begegnet sie einem Jungen, etwas älter als sie, der sich Thursen nennt. Thursen hält sie im Leben fest. Aber Thursen hat ein Geheimnis.

Er ist der Anführer eines Werwolfsrudels, das verborgen im Berliner Grunewald lebt. Nach Belieben können er und seine Rudelgefährten zwischen menschlicher und wölfischer Gestalt wechseln. Allerdings führt dieses Leben dazu, dass die Werwölfe nach und nach alles aus ihrer menschlichen Vergangenheit vergessen, und schließlich vollends zum Wolf werden. Thursen steht kurz vor der letzten, endgültigen Verwandlung. Nur um Luisa zu retten, hat er es noch für eine kleine Weile geschafft, seine menschliche Gestalt anzulegen. Luisa hat sich auf den ersten Blick in ihn verliebt. Wird Luisa, die schon ihren Bruder gehen lassen musste, nun auch Thursen verlieren?

Schattenblüte: DIE VERBORGENEN – Rowohlt Polaris,
ISBN 978-3-86252-000-8 | Flexcover, 352 S. | 14,95 €
Schattenblüte: DIE VERBORGENEN – rororo
ISBN 978-3-499-25446-8 | Taschenbuch | 8,99 €

auch als Rowohlt Digitalbuch ISBN: 978-3-6449-0001-1
und als Kindle-Edition ASIN: B0058GUXDU
Bestellen bei amazon:Schattenblüte. Die Verborgenen

Für Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an Frau Kaufmann bei Rowohlt Polaris
Mail:  Anne-Claire.Kaufmann@Rowohlt.de

Signierte Exemplare verkauft und verschickt die Buchhandlung Holzapfel, Teltower Damm 27; 14169 Berlin Tel. 030 / 811 57 14 mail@buchhandlungholzapfel.de

Wer sein eigenes Buch signiert haben möchte, schickt es bitte mit beigefügtem Rückporto und kurzem Hinweis, dass das Buch zum Signieren an die Autorin weitergeleitet werden soll,  an Rowohlt Polaris, Barbara Sczeponik,  Hamburger Straße 17,  21465 Reinbek.

2011 in polnischer Übersetzung erschienen unter dem Titel „Kwiat mroku. Zatraceni“ beim Verlag Gola unter der ISBN 978-3-86380-016-1