Schattenblüte – Teil zwei

Ich verspreche, es wird weitergehen mit Luisa und Thursen. Der zweite Teil von Schattenblüte ist für November 2011 geplant. Zur Zeit gibt es bei Rowohlt Polaris bereits erste Überlegungen bezüglich Titel und Cover, die ich hier natürlich noch nicht verraten kann. Sobald genaueres feststeht, werde ich diese Seite aktualisieren. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. (Stand 17.12.2010)

Update am 4.03.2011: Ich habe gestern einen ersten Blick auf den Entwurf für das Cover von Schattenblüte II werfen dürfen. Es wird toll!!. – Aber natürlich darf ich noch nichts erzählen. Auch den „Schattenblüte – Untertitel“ darf ich nicht sagen, bevor er nicht „geschützt“ ist, so dass ihn kein anderer Verlag mehr verwenden kann. Ich freue mich schon so darauf, hier das neue Titelbild einstellen zu können.

Update am 8.03.2011: Der Titel für den zweiten Teil steht jetzt fest. Das neue Buch wird „Schattenblüte. Die Wächter“ heißen.

Update 11.04.2011: Jetzt könnt ihr endlich auch einen Blick auf das Cover werfen. Ich hoffe, es gefällt euch! Am Vorschautext/Klappentext wird noch gefeilt, der Inhalt ist auch noch nicht fertig (Schande auf mein Haupt…). Zum Erscheinungstermin: Gerade wird im Verlag diskutiert,  den Erscheinungstermin von  „Die Wächter“  zu verschieben.

Update 16.05.2011: Neuer Erscheinungstermin: „Schattenblüte. Die Wächter“ wird am 01.März 2012 erscheinen. Dafür kann Rowohlt nichts: Ich bin Schuld, ich habe den Text immer noch nicht so hinbekommen, wie ich ihn gerne hätte. Wenn das Buch aber zum ursprünglichen Termin hätte erscheinen sollen, dann hätte der Text jetzt fertig sein müssen. Ganz und gar fertig.

Update: Das Buch ist erschienen, die Seite mit Leseprobe, Bezugsmöglichkeiten, ISBN usw. ist HIER.

68 thoughts on “Schattenblüte – Teil zwei”

  1. das buch war echt richtig toll =)
    ich freue mich schon auf den 2 teil =)
    aber es dauert ja echt noch lange bis der raus kommt ;)

    ich wünsche viel erfolg für den 2 teil

    1. Ich war selten so fasziniert von einem Buch, obwohl Schattenblüte ja eigentlich ein Jugendbuch ist!!!!
      Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit Thursen und Luisa weitergeht!!!!

      1. Vielen Dank für dein Kompliment, Nicole! Schattenblüte war als „All Age“ Buch gedacht, ein Buch, an dem auch Erwachsene Gefallen finden. Wie schön, das das offenbar funktioniert hat, denn du bist nicht die Einzige „Nicht-Jugendliche“ der es gefällt. Ich hoffe, du wirst den zweiten Teil auch mögen!

  2. Ich war noch nie so fasziniert von einem Buch wie von „Schattenblüte – Die Verborgenen“, ich konnte es nicht aus der Hand legen, und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Mich interessiert sehr, wie es weitergeht mit Thursen und Luisa, aber ebenso interessiert es mich, wie es den zurückgebliebenen Wölfen ergeht un ob Thursen und Luisa weiterhin Kontakt zu ihnen haben.

  3. Mir gefällt das Buch auch super gut =)
    Meine Mama hat es mir gekauft =)
    Ich hab es innerhalb von einem Tag gelesen, weil es so toll war!! Ich freu mich schon auf den 2. Teil und hoffe, dass er bald raus kommt!! =) Ich wünsche viel Spaß und viel erfolg.

  4. Ich habe das Buch auch in einem Tag Durch gehabt .
    Eigentlich bin eher für Vampiere und Thriller ,aber das Buch hat mich echt begeistert und ich hoffe das der 2. Teil schnell rauskommt!
    Weiter so und viel Erfolg und Spaß beim 2.Teil :)

  5. Es ist eine Weile her ,dass ich ein Buch angefangen habe und es in einem mal durchgelesen habe. Ich freue mich unglaublich auf den zweiten Teil.

  6. Liebe Frau Melling,

    ich habe Ihr Buch zu Weihnachten bekommen und war einfach nur begeistert. Sie haben es geschafft, dass sich mein Blick auf viele Dinge verändert hat. Ich lese viel Fantasy, Twilight, Tagebuch eines Vampires…. Als ich angefangen habe, fand ich es komisch dass diese Geschichte in Deutschland spielt, weil die Geschichte damit sehr nahe an einem ist. Aber ich kann nur sagen: Ich habe gelacht und geweint. Und das haben bisher nicht viele Autoren geschafft. DANKE! Ich freue mich tierisch auf Ihren zweiten Teil. Viel Erfolg und Kreativität beim Schreiben!

  7. Ich habe mir das Buch gerade frisch bestellt und bin unglaublich gespannt auf die Geschichte weil ich bei amazon bis jetzt nur 5-Sterne-Rezensionen gelesen habe!

  8. Oh Gott, ich liebe dieses Buch! Ernsthaft, es ist das Beste seit langem :)
    Der 2. Teil soll so schnell es geht rauskommen *__*
    ich bin verrückt nach Luisa & Thursen <3

  9. Frau Meling
    das erste Band war richtig toll ich konnte nicht aufhören zu lesen und hab die ganze nacht durchgelesen :) Ich hatte zuerst angst dass keine weiteren Bände kommen und haben mich RIESIG gefreut als ich erfahren habe das noch weitere bände kommen :D Ich wünsche Ihnen viel spaß beim schreiben und hoffe dass sie den zweiten teil so schnell wie möglich rausbringen & mehrere Bände schreiben :D

    Luisa & Thursen <3

    lg :)

  10. Jaa! Ich hab das erste Buch innerhalb weniger Tagen durchgelesen, weil ich das so toll fand *_*
    Und ich freue mich 100%ig auf das zweit :]

  11. Hey (:
    Ich habe Schattenblüte zum Geburtstag bekommen und es hat mich so gefesselt, dass ich es am gleichen Tag noch Nachts um 3 durchgelesen habe *-*
    so toll (:
    hoffe der zweite Teil wird genau so toll (:
    glg

  12. Frau Melling
    Ich ging in einen Buchladen, denn ich wollte ein Buch kaufen auf das ich schon lange gewartet habe. Aber als ich das Buch gesehen habe „Schattenblüte“, den Einband, war für mich schon klar ich Will Dieses Buch! Mein Vater kaufte mir dan das Buch „Schattenblüte.“
    Ich habe schon viele Bücher gelesen aber so ein Buch habe ich noch nie gelesen. So ein spannendes Buch gibt es warscheinlich nicht viel. Das Buch ist total spannend, vesselnt. Diese Buch kann man Millionen mal lesen und es wäre immer noch gleich spannend!!!
    Ich hatte richtig angst das es nur einen Teil hatt. Ich bin richtig happy das es mehrere Bände gibt xD
    ich wünsche dir viel erfol und spass für die nägsten Bände!!!
    p.s Folge deinem Herzen wie Luisa und Thursen so werden die nägsren Bände sicher reisen erfolg haben
    Lg <3 :D

  13. WOW! Ich liebe dieses Buch! Konnte es nicht mehr weglegen! Einfach WUNDERVOLL! :-) Ich freue mich schon RIESIG auf den zweiten Teil.
    Vielen Dank für diese fantastische Geschichte.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Sandra

  14. Das ist das BESTE deutsche Buch das ich je gelesen habe. Ich wünschte es würde nie aufhören. Freu mich schon auf das zweite teil!!!

  15. hallo,
    habe das buch auch regelrecht verschlungen. weil es eine sehr einfühlsame geschichte ist. aber ich hätte nicht gedacht, dass noch ein zweiter teil folgen würde. weil für mich die geschichte abgeschlossen war. aber ich lasse mich überraschen.

    1. Ich freue mich sehr, dass Dir die Geschichte gefallen hat, Tina!
      Als ich „Schattenblüte. Die Verborgenen“ schrieb, wusste ich noch nicht, ob das Buch überhaupt jemals veröffentlicht werden würde. Daher habe ich eine abgeschlossene Geschichte geschrieben. Ich bin aber natürlich sehr glücklich, dass Rowohlt Polaris mir die Gelegenheit gibt, etwas von dem zu erzählen, was mir von Thursen und Luisa außerdem noch im Kopf herumspukte. – Und ich hoffe, Dir wird auch das gefallen!

  16. Liebe Frau Melling,ich finde das Buch echt toll diese geschichte ist so spannend und vesselnt ich lese es gerade zum fünften mal und mit wird nie langweilig dabei.Danke für dieses tolle Buch. PS:ich wünsche ihnen viel Spaß beim schreiben und freue mich sehr auf den zweiten band.

    1. Liebe Laura, danke, dass du mir geschrieben hast, dass „Schattenblüte. Die Verborgenen“ dir so gut gefällt. Ich hoffe, du wirst „Die Wächter“ auch mögen, ich gebe mir wieder alle Mühe das Buch spannend zu machen.

      1. Das werden sie bestimmt schaffen Frau Melling :).Ich finde es toll das sie unsere Kommentare beantworten .Ich wollte ihnen noch schreiben das das Cover toll aussieht :) Mfg Laura :)

  17. Ich freu mich rießig! Ich hab die ganze Zeit nur noch über das Buch nachgeacht!Und Buch zu haben!nun endlich die Vortsetzung! Ichkann es kaum noch erwarten, dass neue Buch in den Händen zu halten!

  18. Das ist super! Am besten find ich, dass es in Deutschland spielt, so ist das viel nä#her. Und ein zweiter Teil ich hoffe es gibt noch mehr ;)

    1. Liebe Jojo, Schattenblüte wird eine Trilogie, das heißt, nach „Die Wächter“ wird es noch einen weiteren Band geben. Leider dauert Bücher schreiben so furchtbar viel länger als welche zu lesen, dass ich selbst auch immer ganz ungeduldig werde. Aber es dauert wohl noch ein ganzes Weilchen bis „Die Wächter“ endlich fertig ist.

  19. ich habe noch nie bei einem Buch geweint.
    ihres ist das Erste
    Ich danke Ihnen.

    Es ist Lange bis zum zweiten Band,
    aber ich weiß das es viel Zeit in Anspruch nimmt ,
    ein Buch zu schreiben.

    Bis dahin,
    gehabt euch wohl.

    1. Jemanden zu Tränen zu rühren, das ist schon etwas besonderes. Ich danke für diese Mail. Ja, es dauert länger als ich dachte, den zweiten Band zu schreiben, aber ich bemühe mich, es so schnell und so gut wie möglich zu machen.

  20. Ja ich mag das Cover auch sehr, obwohl es sich sehr vom ersten unterscheidet. Ich meine der erste war so dunkel hier so hell. Aber ich mag es trotzdem sehr. Ich freue mich sehen zu können das wir nun wissen was genau passiert und warte gespannt auf den 2 Teil

    1. Hey Jojo, ich finde es auch toll, das 2. Cover. Doch ich finde man könnte sich vorstellen, dass auf dem 2. Cover Luisa drauf ist und auf dem ersten Thursen. Von daher unterscheidet es sich nicht wirklich:D

  21. Ich finde das Buch total super lese es grad zum 5.oder 6. mal…
    Ich muss gestehn an manchen stellen kamen mir auch die Tränen..:D
    ich freu mich schon auf den zweiten Teil…
    lg Julia

  22. Ich liebe dieses Buch! Normalerweise lese ich nicht viel und auch nicht so gern. Als ne freundin mir sagte, dass es total gut sei, hab ich es auch gelesen und ich fand es total toll. Ich freue mich schom riesig auf den 2. Teil und hoffe, dass es noch mehrere geben wird:D

  23. Hallo Frau Melling!
    Ich wollte sie fragen, ob es zu dem 2. Teil auch noch eine Leseprobe gibt, weil dann könnte man schon mal vorlesen und müsste nicht so gespannt warten.Und wenn es einen Leseprobe gibt, wann würde sie dann rauskommen? :D

    1. Hallo Lea,

      der zweite Teil ist ja noch nicht fertig. Ob es, wenn er fertig ist, eine Leseprobe gibt, entscheidet der Rowohlt Verlag. Da der zweite Teil erst im März in die Läden kommen soll, wird das auf jeden Fall noch einwenig dauern. Ich informiere dich, sobald ich etwas weiß!

  24. Ich habe es schon 13mal inerhalb zwei Wochen durchgelesen;) Ich kan es kaum erwaten das teil zwei raus kommt:) Schade das es um ein halbes Jahr verschoben wurde :.( Die spannung häld immer länger und wird kaum zum aushalten ;p

    1. Dreizehn? Wirklich dreizehn Mal????? Ich habe damals beim Überarbeiten des Manuskriptes zu meiner Lektorin gesagt: Wir müssen uns mit dem Buch besondere Mühe geben, vielleicht liebt jemand das Buch und liest es dann mehrmals. Da dachte ich so an „mehr als einmal“. Aber dreizehn mal!!! Wow!
      Ach so, und das ist auch der Grund, warum der zweite Teil verschoben wurde: Mit dem wollen wir und wieder besondere Mühe geben. Und das braucht eben Zeit….

  25. Hallo Frau Melling
    Ich bin auch gerade mit dem Buch durch und ich finde es wunderbar :)
    Es ist eine schöne liebes Geschichte und macht gleichzeitig auf die Probleme die die jugendlichen heutzutage haben aufmerksam..
    Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und kann es gar nicht abwarten ;)
    Ich hab da aber noch eine Frage zum Schluss.. :S
    Woher wusste thursen das Luisa seinen Namen weiß?
    Danke schonmal für die Antwort und ich freue mich auf viele weitere Bücher :))

    1. Hallo Lisa, wie schön, dass dir Schattenblüte so gut gefallen hat. Zu deiner Frage: Thursen wusste nicht sicher, dass Luisa seinen Namen herausgefunden hat. Ihm ist aber bestimmt aufgefallen, dass sie plötzlich nicht mehr weiter danach suchen wollte. Er hat sie erlebt, als Karr seinen Namen erfahren hat und es ihn zerstört hat. Ich dachte, er kennt Luisa inzwischen so gut, dass er zumindest ahnen kann, dass sie es weiß und ihm nicht sagen will.

  26. ich habe mir das 1.buch von meiner freundin ausgeliehen und war von der 1. bis zur letzten seite einfach nur gefesselt!!!!!! vielen dank frau melling dass sie sich die wundervolle geschichte von luisa und thursen ausdedacht haben!! wie sind sie bloß auf so einen schönen roman gekommen???
    liebe grüsse

  27. Ich habe heute das buch bekommen und bin nach den ersten seiten schon begeistert. Und ich freue mich jetzt schon auf den dritten teil. Ich werde mit sicherheit morgen damit fertig sein. Ich finde das buch schon jetzt spannend obwohl ich noch nicht mal fünfzig seiten gelesen habe. Ich mache mir ja erst nach den ersten zehn kapiteln eine persönliche meinung. Aber bei den buch habe ich schon nach den ersten fünf kapiteln eine meinung. Und herzlichen dank das sie sie so ein fantisches buch geschrieben haben.

  28. Also ich muss sagen, dass das Buch sich selbst übertroffen hat! ich dachte schon nach den ersten Teil, dass es nicht mehr besser geht, aber das muss ich nun zurück nehmen. Diese Fortsetzung finde ich sogar noch besser! Es ist so als würden beide Bücher sich von Seite zu Seite steigern! Ich bin jetzt kurz vor dem Ende des zweiten Teil und werde jetzt mal schnell weiterlesen :)

  29. Hallo,
    jetzt habe ich auch das zweite Buch durch und freue mich auf eine Vortsätzung, die es hoffentlich geben wird! Ich glaube auch gelesen zu haben das es eine Triologie werden soll…?!
    Den ersten Teil fand ich einfach super, der zweite war am Anfang ein bischen langweilig aber schon schnell kam das Kribbeln wieder, das man einfach nur noch lesen wollte!!! Super spannend
    Und wer weiß? Vielleicht überleben Luisa und Elias ja… wenn es noch ein Buch gibt.(Bittteee)
    ((Das erste Cover fand ich irgendwie schöner war auch stabiler, was ich besser finde…))
    Vielleicht gibts ja eine Antwort und noch mehr Bücher von Nora Melling ;)
    Danke-Katharina : )

    .

    1. Hallo Katha-Rina!
      Schön, dass Dir die beiden Schattenblüten-Bände gefallen haben. War Deine Frage, ob es wirklich eine Trilogie wird? Ja, so ist es geplant und ich hoffe ich schreibe jetzt nicht umsonst an der Fortsetzung;-)

  30. Ich finde die Bücher Super spitze und die konbination von Engeln und Werwölfen genial! Ich hoffe es wird einen dritten Band geben!!!

  31. ich möchte total gerne wissen wie das 3.buch heißt!!!
    wäre es nicht toll wenn schattenblüte verflmt wird??
    viele grüße leyla

    1. Ja das finde ich auch!Man kann nur hofen das der Film genau so gut ist wie die Bücher.(Denn meißt sind die verfilmungen dann doch nicht so gut)Aber klar man kann nur hoffen un warten ob das Buch Verfilmt wird

        1. ja eine verfilmung wäre super, nach HP und twillight, dann Panem Panem und dann die drei Bänder von Schattenblüte :D

  32. Und auch das zweite Buch
    hat mir wieder einmál, den Atem genommen.
    Doch dieses Mal bin, ich noch schneller an dem sehr
    apprubten Ende angekommen. Und das Warten auf die
    Fortsetzung ist dieses Mal noch schmerzlicher, als das Vorherige.
    Aber ich bin überzeugt es lohnt sich. Trozdem ein Wunderbares Buch.

    Gehabt euch wohl Frau Melling

  33. habe jetzt beide Bücher durch und finde sie einfach nur HAMMA!
    Die Bücher haben irgendwas ansich was einen einfach nur fesselt. :D Freu mich schon riesig auf den 3. Teil!! ;)

  34. Oh Gott ! Der 2 Teil *w* ! Ich bin so froh, dass die Geschichte zwischen die beide weiter geht :DDD ! Ich bin sogar französin(bin in eine Bilingua Klasse(und endschuldigung für die Fellern) in der 10. Klasse) aber dieses Buch hat mir einfach faziniert : normalerweise lese ich eine Deutsches Buch in etwa…eine Woche wenn es mir gefällt, aber da….2 Tage !!! Wirklich ! Ich hoffe, dass Schattenblüte vielleicht eines Tages in französisch übersetzt wird(die Geschichte ist soooooo toll !) Es wäre super, dass so viele Leute wie möglich dieses Buch kennen lernen ! Danke vielmals !!
    Liebe grüsse aus Frankreich
    P.s : Eine Trilogie ?! Oh bitte schreiben Sie weiter !!!!!

    1. Danke, Sugar, für deinen begeisterten Kommentar! Schattenblüte hat es also sogar zu Dir nach Frankreich geschafft?
      Ja, ich würde mich auch freuen, wenn Schattenblüte ins Französiche übersetzt würde. Ich hoffe, dir gefällt auch der dritte Teil, der im nächsten jahr erscheinen wird.
      Liebe Grüße nach Frankreich!

  35. Ich hab es eben erst entdeckt :D und ich werde es mir gleich morgen früh bestellen ! Den 1. Teil hat mir meine mutter zu meinem Geburtstag letztes jahr geschenkt und ich hab es genau heute zum 3. Mal durchgelesen da ich das buch so toll und fesselnd finde .Das beste buch das ich jeh gelesen habe , es ist auch etwas komisch für mich da ich eher nicht so an fantasie büchern interessiert bin aber dieses buch übertrifft alles. ich hoffe das dass 2. buch genauso gut ist aber das ist es bestimmt . ich freue mich schon drauf :D

  36. ich habe vor kurzem das 1. buch durchgelesen und ich liebe die geschichte! ich werde auf jeden fall weiterlesen. danke für diese wunderschöne geschichte! :)

  37. Hallo Frau melling, ich habe das Buch SchattenBlüte die verborgenen zu diesem valentinstag bekommen weil meine Frau weiss wie gern ich lese und ihr Buch zieht mich so in den Bann das ich jetzt bei Seite 2010 bin und es wohl morgen zu Ende haben werde! Habe ihr gesagt danach brauche ich unbedingt noch mehr davon. Wie viele Teile sind bis jetzt draußen? Ich muss sie mir alle holen!

Kommentare sind geschlossen.